Skip to main content


Jaguare

JAGUARE

Infos

Ort

Brasilien

Jahr

2023

Jaguare und andere Bewohner des Pantanals, Brasilien: Der Pantanal ist das grösste Feuchtgebiet-Reservat Brasiliens, im Bundestaat Matto Grosso. Das Leben spielt sich rund um die zahlreichen Flüsse ab, wir konnten den Rio Cuiabáund Rio Paragua befahren. Dort befindet sich eine grosse Population von Jaguaren, die natürlich die grossen Stars sind.

Ich wusste bis anhin nicht, dass Jaguare so gute Schwimmer sind. Sie jagen vor allem Kaimane, denen sie am Ufer oder im Schilf auflauern. Aber auch Riesenotter (Grösse eines mittleren Hunds), Tapire, Kaimane, und eine reiche Vogelwelt mit grossen Eisvögeln, Falken, Riesenstörchen, Ibissen usw. haben mich fasziniert. Fotografiert haben wir von den Booten aus, was uns erlaubte, nahe an die Tiere heranzukommen.

Gefällt es dir?

Fotos bestellen
oder Anfragen